Die Sozialstation Kelkheim

und ihr Förderverein

Die Teilstationen Caritas, Deutsches Rotes Kreuz und Diakonie bilden gemeinsam die Arbeitsgemeinschaft Ambulante Pflege- und Hilfsdienste Sozialstation Kelkheim und haben es sich zur Aufgabe gestellt, die Versorgung der Kelkheimer Bürgerinnen und Bürger sicher zu stellen. Der Förderverein Sozialstation Kelkheim unterstützt die Teilstationen bei dieser Aufgabe. Die Mitgliedschaft im Förderverein ist ein Ausdruck der Solidarität mit den hilfsbedürftigen Menschen in unserer Stadt Kelkheim. Die Vergütungen der Krankenkassen und Pflegekassen reichen für eine menschengerechte Pflege durch ausgebildete Fachkräfte nicht aus. Erst die finanzielle Unterstützung der Stadt Kelkheim, die Eigenmittel der Träger der Stationen und nicht zuletzt die Unterstützung des Fördervereins versetzen die Pflegekräfte in die Lage, in ihrer Arbeit die Würde der Patienten zu achten und über die gesetzlich vorgegebene Pflegezeit hinaus auf die Bedürfnisse der Patienten und ihrer Angehörigen
eingehen zu können. Darum: Wir freuen uns, wenn auch Sie Mitglied des
Fördervereins werden.

Informationen erhalten Sie in den Teilstationen oder direkt vom:

Förderverein Sozialstation Kelkheim

Gagernring 6–8